Munich Online als Arbeitgeber

Die Munich Online GmbH stellt das digitale Herzstück der Mediengruppe Münchner Merkur / tz dar. Mit ihrem Team aus Redaktion, Sales, Projekt- und Produktmanagement entwickelt sie stetig die bestehenden Plattformen weiter und führt neue Produkte in den Markt ein. Zu ihren größten Portalen gehören tz.de und Merkur.de. Mit der angeschlossenen Zentralredaktion beliefert die Munich Online alle regionalen Portale der Ippen Verlagsgruppe im gesamten Bundesgebiet sowie weitere lokale Kunden. Daneben betreut die Munich Online die Internetauftritte verschiedener Anzeigenblätter wie hallo-muenchen.de, kreisbote.de, dasgelbeblatt.de und weitere.

Die verschiedenen Tätigkeitsbereiche in der Munich Online

Sales Support

Sales Support


Hier werden Vermarktungsmodelle entwickelt und umgesetzt. Zudem unterstützt das Sales-Support-Team den Münchner Zeitungsverlag und den Zeitungsverlag Oberbayern beim Verkauf crossmedialer Werbeformate.
Sales Support

Projektmanagement


Prozesse steuern und optimieren steht hier an der Tagesordnung. Mittels agilen Projektmanagement-Methoden messen die Mitarbeiter den Fortschritt und Erfolg in der Entwicklung neuer Projekte.
Sales Support

Produktmanagement


Das Produktmanagement konzipiert neue technische Features und arbeitet stets an der Optimierung und Weiterentwicklung der Online-Portale und weiteren digitalen Produkten.
Sales Support

PR-Redaktion


In Kooperation mit den Kunden werden hier Werbeinhalte erstellt und teils langfristige Kampagnen durchgeführt. Auch die Pflege der PR-relevanten Umfelder fällt unter den Zuständigkeitsbereich der PR-Redaktion.
Sales Support

Videojournalismus


Von lokaler Video-Berichterstattung bis zu Life-Hacks – das Video-Team der Munich Online erstellt Filme für alle redaktionell relevanten und aktuellen Themen.
Sales Support

Ad-Management


Das Ad Management betreut die vielschichtigen Online-Werbekampagnen und kümmert sich um die Platzierung, das Monitoring und die Auswertung von Online-Werbung und PR-Artikeln auf den Portalen.
Sales Support

Produkt-Support


Der Produkt-Support ist erster Ansprechpartner für sämtliche technische Angelegenheiten. Zudem kümmert sich das Team um einen reibungslosen Ablauf bei verschiedenen digitalen Produkten.
Sales Support

Redaktion


Zeitgemäßer Journalismus über lokale und überregionale Themen – von der Recherche bis zur online-gerechten Umsetzung. Suchmaschinen-Optimierung und die Pflege von Social Media findet ebenso in der Redaktion statt.
Sales Support

Gestaltung


Die Grafik-Abteilung erstellt die verschiedensten Online-Werbemittel und kümmert sich um die Gestaltung von weiteren ansprechenden grafischen Inhalten für Print- und Online-Medien.
Sales Support

Community-Management


Der direkte Draht zum User: Die Community-Mitarbeiter moderieren Kommentare, diskutieren mit den Nutzern und stehen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite

Das bietet die Munich Online als Arbeitgeber

Die Munich Online bietet einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens und befindet sich direkt am Hauptbahnhof. Ein angenehmes Betriebsklima mit jungen und kreativen Köpfen sorgt für eine kollegiale Atmosphäre im Pressehaus an der Bayerstraße.

Als Arbeitgeber vertritt die Munich Online eine interdisziplinäre, team-orientierte und crossmediale Denk- und Arbeitsweise und bietet seinen Angestellten somit die Gelegenheit, umfassendes Wissen im Online-Bereich zu sammeln. Außerdem legt die Munich Online Wert auf eine leistungsgerechte Bezahlung und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei einem in der Region Oberbayern festverwurzeltem Medienunternehmen zwischen Tradition und Fortschritt.

Tragen Sie dazu bei, den digitalen Medienwandel und die dynamische Welt des Verlagswesens bei Munich Online aktiv mitzugestalten und bewerben Sie sich auf eine unserer offenen Positionen!